Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.10.2017, 21:23
Benutzerbild von Leni56
Leni56 Leni56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 62
Standard AW: Brustkrebs in 2 Brust trotz Tamoxifen

Hallo Mariechen62,
Zitat:
Zitat von Mariechen62 Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren in welchem Alter du erkrankt bist
u wie dein Tumor war Grösse u Grading usw.
erster Verdacht Ende 2014 da war ich(noch) 49 Jahre alt. Bin aber im Januar 2015 dann 50 geworden

Biopsie - OP und Bestrahlung dann Anfang 2015 und im Anschluss Therapiebeginn mit Tamoxifen.

Es war es ein noch sehr kleiner Tumor...also Glück im Unglück.
5,9mm pT1b / G1 / ER 12 / PR 12/ linke Brust

Die folgenden Nachuntersuchungen waren erstmal alle unauffällig! Juni 2016 dann der erste Schock (wieder linke Brust) meine Frauenärztin meinte da was zu sehen im Ultraschall. Erneute Mammographie und Ultraschall im Brustzentrum ergaben eine harmlose Ölzyste ...puhhh! Ich blieb im 3 Monate-Rhythmus der Nachsorge.

Dann September 2016 (51 Jahre) wieder ein unklarer Befund bei der Gynäkologin...diesmal die rechte Seite. Wieder Mammographie im Brustzentrum...es wären wohl nur harmlose Kalkablagerungen! Aber sie wollten das gerne weiter im Blick haben ...also 3 Monate später wieder hin!

Es wäre,,mehr" geworden...so sagte man mir und das solle sich doch noch einmal ein niedergelassener Radiologe(Spezialgebiet Brustkrebs) ansehen! Gesagt, getan...doch GSD bestätigte er den ,,harmlosen" Kalk. Es wurde keine Biopsie gemacht weil sich alle Fachleute sicher waren das es eben ,,nur" Kalk wäre. Nachsorge weiterhin alle 3 Monate.

Mittlerweile sind meine Brüste von dem ganzen rumgequetsche platt wie Flundern ...aber egal die Hauptsache ist doch das es nichts schlimmeres ist.

Wie gesagt..was mir momentan am meisten zu schaffen macht ist dieses blöde Herzrasen unter Tamoxifen...habe das auch immer wieder angesprochen. Langzeit EKG wurde gemacht..das Herz ist ok...also sagte mir die Ärztin müsse ich damit wohl leben. Naja und da lese ich hier die Beiträge und werde mich auf alle Fälle nach Alternativen umsehen

Weiterhin alles Gute für Dich Mariechen
__________________
A winner is a dreamer who never gives up

(Nelson Mandela)

Geändert von gitti2002 (10.10.2017 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten