Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 29.07.2012, 15:41
Toffy Toffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfküken,

wie hope geschrieben hat, es wird besser..........irgendwann. Aber nie mehr so, wie es mal war. Mein "2tes Leben" ist anders, und irgendwann sah ich wieder Licht am Horizont.

Meine Erstdiagnose liegt 2 Jahre zurück, lange habe ich gehadert und meine Lebensfreude hat sich auf und davon gemacht. Erst die Reha, 10 Monate später, hat mir Denkanstösse gegeben und langsam habe ich mein "neues Leben" angenommen und akzeptiert. Diarrhöen waren mein ständiger Begleiter, meine Ernährung total einseitig. In der Reha hatte ich eine Ernährungsberaterin, die meinte, der Darm ist "beleidigt". Sie hat mir, was die Verträglichkeit einiger Lebensmittel angeht, einige Tipps gegeben.

4 Wochen nach der Reha hatte ich einen Bridenileus, der mich nochmal aus der Bahn geworfen hat. Alles fing von vorne an, Diarrhöen und wieder diese einseitige Ernährung bis März 2012. Ich war wieder zur Ernährungsberatung, und die Dame meinte, es sieht nach einer Lactoseintoleranz aus. Wurde dann getestet, war aber neg. Mein Hausarzt hat mir dann ein Pulber verschrieben, das ich ausprobieren sollte. Seit dem geht es mir langsam aber sich immer besser. Und heute vertrage ich viele Lebensmittel und kann wieder geniessen.

Wie du siehts, hats bei mir auch gedauert. Es gibt viele Tiefs, aber irgendwann kommt ein Hoch. Hab einfach Geduld, auch wenn die gerade unterwegs ist.
__________________
Grüße
Birgit und alle die hier leben

________________________________________
8/2010 OP Rectumkarzinom, Bestrahlung + Chemo bis 2/2011, OP Bridenileus 8/2011!

5/2014 Verdacht auf Lokalrezidiv, Rectumamputation & Anlage Kolostoma



Mit Zitat antworten