Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 11.01.2006, 14:16
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly, zunächst mal wünsche ich dir ( und mir ) ein metastasenfreies Jahr. Meine konkrete Frage geht dahin, ob du bereits einmal in Coswig warst. Bin selbst 5 mal in der Thoraxklinik Großhansdorf ( www.kh-grosshansdorf.de , Dr. Branscheid) wegen Metastasen eines ColonCa operiert worden ( 1 Sternotomie= Brustbein durch, 4 Thorakotomien= durch die Rippen ) . Derzeit steigt mein CEA wieder aber die PET CT letzte Woche konnte nichts finden. Es wird wohl wieder eine Brustwandmetastase sein, die sich in der PET nicht zeigt ( zuwenig Zuckerumsatz ). Die letzte hatten wir per Knochenszintigraphie gefunden und hat mich meine 7. Rippe gekostet. Wenn jetzt wieder eine Meta kommt wird die Situation für mich ungemütlich: Ich hätte dann gerne eine zweite Meinung eingeholt und habe da Coswig ins Auge gefasst (wenn sie noch mehr Rippen rausnehmen wollen gibt es ne Brustwandplastik mit GoreTex-Folie - meine Begeisterung hält sich in Grenzen). Wär schön, wenn wir uns da mal austauschen könnten.

Metastasen mit CEA<1 kenne ich übrigens auch aber seit einem Jahr reagiert der CEA wieder.

Liebe Grüße, Ralph