Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 12.01.2006, 22:19
Sandy1976 Sandy1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 34
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ralph,

der Darmtumor wurde bei meinem Pa 1/04 entfernt. Zu dieser Zeit lag er bereits 7 Monate im Krankenhaus weil sie ihm das linke Bein amputiert haben und der Tumor wurde eher durch Zufall festgestellt. Er hatte bereits 6 Lebermetastasen, inoperabel, Chemo mit Eloxatin von 4/04 bis 8/04. Danach waren die Metas im CT nicht mehr sichtbar und Chemo wurde vorher abgesetzt.

Im Juli 2005 dann 2 Lungen-Metas, keine Chemo, unsere Onkologin war ebenfalls der Meinung mit Chemo zu warten bis wieder etwas sichtbar ist weil es nicht bewiesen ist ob Chemo sinnvoll ist wenn nichts da ist zum "zerstören".
Zitat: Ein Jäger verschießt sein Pulver auch nicht umsonst". Leider sind dann 3 Monate später wieder Lebermetas aufgetreten. Ihr Spruch: Wegen 2 kleinen Metas macht man keine Chemo. Mein Vater soll erst mal die 8 Wochen bis zum nächsten CT abwarten (also noch 2 Wochen) und dann kann man immer noch eine machen.

Ich habe dann Prof. Aigner im Medizin Forum den Krankheitsverlauf geschildert und um seine Meinung wegen Chemo gebeten, er würde eine durchführen, es können immer noch Mikrometastasen vorhanden sein die im CT noch nicht sichtbar sind. Da sieht man mal wie die Meinungen von Onkologen auseinandergehn. Seine Nebenniere ist auch vergrößert, aber sie meinte es ist höchst unwahrscheinlich das dies bößartig ist, eher eine gutartige Geschwulst.
Hoffen wir es mal.

Sorry, ist etwas lang geworden aber es macht einen fix und fertig wenn man nicht weis was der richtige Weg ist den man wählen soll.

Viele Grüße Sandra