Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.02.2004, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @Janine

Hallo Janine,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich versucher Dir mal den Fall genau zu schildern.

Mein Vater hat schon ziemlich lange Probleme mit dem Darm. Schmerzen (Unterleib), häufiger Stuhlgang und Hämorrhiden. Deshalb ist er auch vor 5 jahren beim Gastroenterologen gewesen und eine Koloskopie gemacht. Keine Auffälligkeiten keine Polypen. Arzt sagte, man könne von einem Reizdarm ausgehen.

Seit letztem Jahr November hatte er mal eine Magen-Darmgrippe (wer weiß???) mit wäßrigem Durchfall und sogar Blut (hat er auch schon öfter gehabt, mal sogar die ganze Schüssel voll) und starken Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Er war beim Arzt mit Blutabnahme, gesagt wurde Magen-Darm-Infektion. Dann war wieder 1 1/2 Monate Ruhe (er sagt er spüre immer etwas im Unterleib). Im Januar 2004 hatte er linksseitig sehr starke Unterleibsschmerzen. Auch hier ging er zum Arzt. Der vermutete erst Divertikulitis, was sich aber dann anhand des Blutergebnisses nicht rausstellte. Er bekam Antibiotika und es verschwand.

Übermorgen ist nun seine Darmspiegelung (vor genau 5 jahren war die letzte) und ich befürchte das schlimmste.

Man ließt doch überall, das der Darmkrebs in seiner Entwicklung sehr sehr langsam sein soll (außer den vererbbaren Darmkrebsen). Man ließt auch, das wenn man eine Koloskopie hatte, sie erst wieder nach bis zu 10 Jahren wiederholen bräuchte. Wahrscheinlich alles Quatsch, oder??

Danke für Eure Hilfe.
Mit Zitat antworten