Thema: Mastopathie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.10.2002, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mastopathie

Meine Frauenärztin schickte mich (38) nach Routineuntersuchung Anfang des Jahres zur Mammo mit Überweisung auf der stand ich hätte Mastopathie. Die Mammo war übrigends ohne befund....Inzwischen habe ich über das Thema einiges gelesen (ich weiss z.B. nicht welchen Grades die MP ist), u.a. man habe damit erhöhtes Brustkrebsrisiko und solle sich regelmässig mit US und Mammo untersuchen lassen. Meine FA meinte zwar meine Brust liesse sich wegen der MP schwer tasten aber das andere hält sie anscheinend trotzdem nicht für nötig. Da ich Probleme mit Selbstuntersuchung habe (= ich habe überhaupt nicht das Gefühl merken zu können wenn sich was verändert, ich meine ständig da ist was neues, fühlt sich alles so knotig an...) hat sie gesagt ich soll ruhig alle 1/2 jahr anstatt 1 x pro Jahr zur Untersuchung zu ihr kommen. Ich bin aber alles andere als beruhigt. Wer kann mir hierzu Erfahrung u/o Fachmeinung mitteilen? Was sollte man mindestens tun, gibt es überall z.B. in hamburg (nächste Grossdstadt) brustzentren, machen die das? Zur Not würde ich ja gern selbst bezahlen wenn Kasse es nicht trägt, aber WO, und wer nimmt einen ernst?....
Mit Zitat antworten