Thema: mds - aml
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.07.2005, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mds - aml

hallo,
danke für die lieben wünsche.
bei meiner mutter war der blastenanteil zuerst sehr gering und dann in kürzester zeit hat sich die mds in eine aml mit vielen blasten im knochenmark umgewandelt. sie hat sich vor der chemo sehr schwach gefühlt hatte herzrasen wenn sie stiegen hinaufgegangen ist und vor allem herzrasen wenn sie sich ins bett gelegt hat. infektionen oder blaue flecken nicht weil mds ra nur die roten bk betrifft.
aplasiephase ist die zeit nach der chemo (dauert ca 3-6 wochen) wo die krebszellen zerstört werden und somit vor allem die leukos unter 1000 sinken. die ansteckung ist da sehr hoch (meine mutter war in dieser zeit in einem keimfreien zimmer isoliert) und dann wartet man das alles wieder ansteigt. leukos über 1000 bedeutet dann daß man aus der isolation wieder entlassen wird.bin natürlich kein arzt wenn du es genauer wissen willst rede doch mal mit einem.
ich wünsche auch deiner mutter viel glück! wie alt ist sie denn? vergiss nicht mds muss nicht in eine aml umwandeln und ich kenne leute die die aml überstanden haben und leute die jahrelang problemlos mit mds leben.

ps: bin aus österreich und meine mutter wird behandelt von prof.dr. greil - bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten