Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.07.2008, 19:43
Benutzerbild von Utopia
Utopia Utopia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 120
Standard Und wieder ein neuer... (Seminom + Bestrahlung)

Hallo liebe Leidensgenossen!

Bei mir wurde vor 2 Monaten ein Hodentumor diagnostiziert, nachdem ich Schmerzen in dem Hoden hatte. Nach 5 Tagen war OP und der Hoden (links) wurde entfernt, ausserdem wurde eine Biopsie des anderen Hodens durchgeführt. Der andere Hoden ist in Ordnung.

Der histologische Befund sagt: Seminom PT1 R0 V0 L0 - sagt mir überhaupt nix, diese Klassifikationen mit den Buchstaben und Zahlen - Euch?!

Leider sind zwei Lymphknoten mit Metastasen befallen und so 2 - 3 Zentimeter groß. Daher mache ich im Moment eine Strahlentherapie, ich werde mit insgesamt 36 Gray bestrahlt, fraktioniert auf 18 Bestrahlungen. Das Stadium ist 2b nach Lugano. Ich vertrage die Bestrahlung bestens, überhaupt keine Probleme. Bin nur gelgentlich etwas müde. Nächste Woche hab ich schon die letzte Bestrahlung, die erste Nachuntersuchung wird aber erst 5 Wochen später sein, also erstmal wieder abwarten... aber ich bin (wohl zurecht) sehr optimistisch, dass die Bestrahlung den Tumor endgültig killt!

Ist hier jemand, der auch ein Seminom hatte und bestrahlt wurde? Also ohne Chemo... oder schreibt einfach mal, was Euch gerad so einfällt!
Mit Zitat antworten