Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.07.2008, 19:19
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Und wieder ein neuer... (Seminom + Bestrahlung)

Zitat:
Zitat von Utopia Beitrag anzeigen
Hi Matze!

Danke für Deine Antwort! Wie war das bei Dir nach der Bestrahlung?

Ich bin wie gesagt in ca. 1 Woche fertig mit der Bestrahlung, habe den ersten Termin beim Urologen aber erst 5 Wochen danach. Ist aber wohl normal, dass 4 - 6 Wochen Wartezeit erforderlich sind für die Nachuntersuchungen, hab ich gehört?!

Wie lief das dann ab bei Dir, also was wurde gemacht? CT + Tumormarker vermutlich?

Bei mir wurde direkt vor der Bestrahlung übrigens noch ein PET-CT gemacht, allerdings habe ich den Verdacht dass das einfach nur Geldmacherei war. Ich musste den Großteil selber zahlen, 800 Euro! Ist ein PET-CT überhaupt üblich bei Hodenkrebs / Seminom in dieser Situation?

hallo !
nach 4 zyklen PEB,
2 zyklen TIP
2 zyklen monoI
1 hochdosischemo mit autologer KMT

hatte ich noch 13 bestrahlungen mit insgesamt 26 gy.

großflächig über die lymphbahnen im bauchbereich bis zur leiste runter.

4-6 wochen wartet man, da man ausgeht, dass der tumor erst nach ca. 4 wochen angeblich erst nach einer behandlung wieder anwächst.
was mich verwundert ist, dass du sofort nach dem bestrahlen eine PET untersuchung bekommen hast.

bei mir wurde immer 6 wochen von der letzten chemo gewartet, beim ersten mal war pet positiv beim nächstenmal negativ *jubel*

wenn man es zu früh macht, ist angeblich laut meinen onkos das ergebniss vielleicht verfälscht, da ja die behandlung nachwirkt.

hatte meine bestrahlung am bauch im mai, und hoffe bald wieder haare wachsen zu sehen....habe halt einen negativen irokesenschnitt am bauch *ggg*
Mit Zitat antworten