Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 04.05.2004, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge

Hallo liebe Tina,
klasse wie schnell Du immer antwortest ;-) Ganz große Spitze!!!
Mit der Klinik bin ich im Prinzip sehr zufrieden.Als ich so schwer krank wurde im Aug. 2003 hat mich meine Frauenärztin ins Johanna-Etienne-Krankenhaus in Neuss überwiesen. Sie empfahl es mir, weil dort die Atmosphäre am besten wäre, d.h. das Miteinander mit Ärzten und Pflegepersonal. Es ist wirklich dort sehr gut, die Schwestern sind einfach wahre Engel und die Ärzte sind sehr nett (ich denke auch kompetent). Die gute Atmosphäre mag vielleicht daran liegen, dass es von Nonnen geleitet wird. Meine Ärztin meinte, dass ich in meinem Zustand (war ja aufgebläht bis zum Platzen) in einer nüchteren Atmospäre wie z.B. der Uni-Klinik Düsseldorf verloren wäre. Ich denke, sie hatte da recht.Von der Seele her fühle ich mich da aufgehoben. Mit dem Onkologen bin ich eigentlich auch zufrieden, ich habe mich erkundigt, ob er denn genug Erfahrung mit Eierstockkrebs hat und ich denke, er hat, denn viele (allzuviele :-() der anderen Chemopatienten haben auch Eierstockkrebs. Manche kommen sogar von relativ weit her, manche waren wegen 2. Meinung auch woanders und sind doch wieder bei ihm. Die drei noch ausstehenden Chemos werde ich noch dort machen, aber mir kam vorhin (beim fleißigen schreiben hier ;-)) der glorreiche Gedanke, es zu versuchen, ob es nicht doch mit der Nachsorge in der Uniklinik Düsseldorf klappt. Jetzt bin ich seelisch gefestigter um mich in einer kälteren, nüchteren sachlicheren Atmosphäre behaupten zu können. Wenn meine Frauenärztin mich nicht dahin überweisen sollte, dann werde ich kräftigst ;-) bei meinem Hausarzt rumjammern.
Insgesamt ist ein kompletter Wechsel meines Ärztebestandes vorgesehen, ich will im Herbst nach Karlsruhe umziehen, diesbezüglich strecke ich schon mal die Fühler aus.
Viele liebe Grüße
Carmen

UND WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN!!!
Mit Zitat antworten