Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.05.2013, 00:10
engelrosen engelrosen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 3
Unglücklich Bestrahlung Verbrennungsgrenzen?

Hallo, ich bin neu hier und auch in dem Thema,
es kam im Jan dieses Jahres raus, dass ich Brustkrebs habe, alles wurde Brusterhaltend entfernt, auf Grund dessen und weil er nicht gestreut hat auf Chemo verzichtet aber nun die Bestrahlung-
Letzten Donnerstag die letzte Großflächig und Freitag dann das Tumorbett.
Nr.29 von 33
Doch irgendwie fühle ich mich nicht gut untergekommen.
Und das liegt nicht nur an den Damen an der Rezeption, die den Eindruck erwecken, als wäre manein Störfaktor beim Nagelfeilen
Mich interessierte, was ich über Strahlenschäden finden kann, denn ich finde, dass ich gerade in einer unmöglichen Situation stecke, weil meine Brust schon seit Wochen zu verbrannt scheint und ich bei den Ärzten irgendwie nicht das Gefühl hatte, gehört zu werden mit meinem "Problem", es wurde trotz meiner Nachfragen einfach weiter bestrahlt...wie gesagt, seit mindestens 2 Wochen...also mindestens 8 x abzüglich aller Feiertage....
Ergebnis, meine Brust ist dunkelbraunrötlich, fleckig mit einem dunklen sich gerade schälenden Zentrum in der Achsel....die Optik ist nicht mein Problem, das vergeht, aber trotz dem ich kühle und keine Seife verwende, oder Deo und regelmäßig mit Lotion schmiere wird es zunehmend schlimmer vor allem auch mit Schmerzen!
Erst als nun die Ärztin beim letzten mal am Freitag vor Pfingsten bei der Neuvermessung dabei war wurde mir anschließend eine Privatrezept für ein spezielle Strahlen-Creme ausgestellt. Das war nach der 29sten von 33 Bestrahlungen wegen Brustkrebs. Die letzten 5 wären ja nur noch das Tumorbett bestrahlen, also ein kleineres Feld als bisher wurde mir gesagt, aber nachdem ich nun Pfingsten nur mit Brustbrandschmerzen ertragen habe war ich mir heute nicht mehr sicher ob ich überhaupt das richtige mache!
So sagte ich es auch dem Bestrahlungspersonal, die mich die ganze Zeit abfertigten...wie eine Nummer!
Sie riefen den Arzt, der mir sagte, "ganz normale" Strahlenschäden, wir bestrahlen ja jetzt nur noch das Tumorbett....., (das natürlich nur wenige Zentimeter neben der schlimmsten Stelle ist) wir hatten hier schon schlimmere Fälle.
Was soll ich von diesem gefühllosen Umgang halten, ich hatte betont, dass es mir nicht um die Optik geht, oder ob da etwas bleibt oder nicht, es ging mir um meine jetzige schmerzende Verletzung und dass ich wahrgenommen und ernstgenommen werde! Ich wollte wissen ob die Bestrahlungsstärke für mich nicht doch zu hoch eingestellt war die ganze Zeit, ob man nicht reduziert den Rest Bestrahlungen von 4 x machen könne.....keine Antwort.....nur das man es verantworten könne jetzt noch 1 Woche zu pausieren um dann die letzten 4 Bestrahlungen zu machen.
In dieser Zeit solle ich halt 2 x täglich die Brust mit der speziellen Salbe cremen und Montag nächste Woche dann wieder antreten.....
Das hat meine Unsicherheit und meine Fragen nicht beantwortet und zur Heilung trägt das nur unwesentlich bei zumal dadurch der Zeitraum um 1 Woche verlängert ist, in der ich mich dann auch noch um die Anzeichnungen, die ich mindestens 2 x täglich selber nachzeichnen darf, kümmern muss, weil ich wegen der Anti-Hormon Tabletten Schwitze als wäre ich immer in der Sauna ist das mindesten nötig.
Nein, Brustkrebs ist kein Kinderfasching, aber ich komme mir doch sehr alleine gelassen vor in diesem Massenbetrieb.
Einerseits scheint es mir so, als setzte man voraus, dass ich alles wissen müsse, was auf mich zukommt und andererseits fühl ich mich verlassen, wenn ich meine Probleme damit an die Ärzte ran trage.
Nur eine Nummer, die wagt das zu bezweifeln, was da "Gutes" an ihr getan wird.
Sorry bin halt eine der wenigen, die stark reagieren, das hatte ich anfangs schon mal angedeutet, das ich wohl auch Familiär bedingt empfindlich bin. In den 70ern starb meine Großtante, die wegen Lymphdrüsenkrebs bestrahlt wurde wegen der Folgen der Bestrahlungen, schwere Verbrennungen, die zur AMPUTATION EINES armes FÜHRTEN UND ANSCHLIE?END ZUR Blutvergiftung! also nicht wegen der Bestrahlung oder wegen des Krebs gestorben...ich nenne das geschönte Statistik und sie ist TOT
Klar ist das, was heute Bestrahlt wird, um ein Vielfaches harmloser, aber meine verbrannte Brust sagt mir, da lief trotzdem etwas schief, was man natürlich mit Schönreden weg reden will. Da haben wir schon schlimmere gesehen.....das ist das letzte was Frau hören will, wenn es ihr schlecht geht.
Froh wäre ich gewesen, wenn man mir schon bei der 15ten Bestrahlung zugehört hätte und gehandelt hätte-
Muss eine Bestrahlungsbehandlung Heute noch mit solchen Verbrennungen Enden?
Ich hoffe, sie haben hier eine für mich verständliche Erklärung für das Vorgehen dieser Bestrahlungs-Zombi-Kompanie
Und vor allem, was kann ich tun, damit es besser wird in den nächsten Tagen bis zu den letzten 4 Bestralungen
Sorry für den großen Schwall, es geht vielen bestimmt schlimmer als mir, aber irgendwie musste ich das mal loswerden
Mit Zitat antworten