Thema: Erfahrungen:
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.03.2006, 19:48
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: Erfahrungen:

Dem muss ich leider zustimmen, im Nachhinein hätte ich auch einige Entscheidungen anders getroffen. In Paderborn wurde mit nach Nicht-Seminom, ohne VI, ohne auffällige Lymphknoten unbedingt eine PEB-Chemo empfohlen. Der Urologe verunsicherte mich mit Rückfallstatistiken um die 80%, wenn ich mich nichtt für eine Chemo entschied...völlig gelogen - Bei Wait&See wäre bei meinem Staging die Wahrscheinlichkeit <10% gewesen. Aber solche Erfahrungen macht man leider erst zu spät.
Ebenso mit dem Port/ZVK...meine Adern sind auch völlig im Arsch!

Ich schweife jetzt zwar vom Thema ab, aber letzte Woche ist mir noch so ein krasses Ding passiert:

Mir machte seit einiger Zeit ein Weisheitszahn zu schaffen, also ging ich in Paderborn zum Zahnarzt, der mich zum Kieferchirugen überwies. Dieser entfernte mir dann alle 4 Weisheitszähne.
7 Tage nach der OP ging ich zum niedergelassenen Zahnarzt in Ulm, da ich studienbedingt leider keine Möglichkeit hatte das in Paderborn machen zu lassen. Dieser Zahnarzt (Dr.Horn Ulm) eröffnete mir dann, dass ich an beiden oberen Backenzähnen schwerwiegenden Karies hätte und er die Zähne aufbohren müsse. Dies konnte ich mir schwer vorstellen, war ich doch erst 2 Wochen vorher beim Zahnarzt gewesen, der nichts gesehen hat. Und jetzt auf einmal so schwerwiegend das gleich gebohrt werden muss und Keramikfüllungen die je 60€ extra kosten?
Also holte ich mir einen Termin bei einem zweiten Zahnarzt, und siehe da: NIX. Wollte mir der profitgeile Bastard Dr.Horn doch tatsächlich 2 gesunde Zähne aufbohren und Füllungen reinmachen. Schon ein starkes Stück...

Also IMMER Zweitmeinung

Gruß Julian

Geändert von Julian (20.03.2006 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten