Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.10.2008, 11:52
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Bin neu hier und brauche bitte Hilfe

Hallo Bettina,

ich denke ganz gewiss nicht schlecht über dich und glaub mir, ich habe genaus so mit dem Schicksal gehadert, getobt und geschrien, doch auf die Frage nach dem großen "Warum?" gibt es keine Antwort und wenn wir danach fragen und unbedingt eine Antwort haben wollen, verzweifeln wir auf der Suche nach dieser.
Mir hat es geholfen, mit einer befreundeten Pfarrerin zu sprechen, die eine sehr gesunde Weltanschauung hat. Der Satz "Jedes Leben, egal wann es endet, war ein Leben" hat mir sehr geholfen. Sie hat natürlich noch mehr dazu gesagt, aber das führt zu weit und davon abgesehen leben unsere (Stief-) Väter ja noch und so lange wollen wir einfach hoffen!!! Ich weiß, das alles klingt hohl, wenn man dieses Schicksal vor Augen hat und ich wünsche dir, dass doch noch eine Verbesserung eintreten möge, denn selbst eine palliative Chemo ist eine Chemo und hat eine Wirkung und kann noch kostbare Zeit schenken.
Ich weiß auch nicht, wie es bei uns weiter geht, mein Stiefvater nimmt immer mehr ab und wird immer schwächer, ich hoffe so sehr, dass die Ergebnisse bei der nächsten Untersuchung positiv dahingehend sind, dass der Tumor nicht weiter gewachsen ist und nicht gestreut hat, doch ich habe auch immer im Hinterkopf, dass es anders aussehen kann, doch bis dahin will ich an das Positive glauben und die Zeit gut nutzen und nicht denken, was ist, wenn.... Ich hoffe, du kannst wieder ein wenig Hoffnung bekommen und ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man meint, damit nicht klar zu kommen, doch ich versuche, jeden Tag als solchen zu sehen und weiter zu hoffen, denn wenn ich diese schlimmen Gedanken immerzu zulasse, würde ich wohl durchdrehen müssen.
Sei nicht zu hart mit dir, das, was du fühlst fühlst du eben und ich wünsche dir sehr, dass du ein wenig zur Ruhe kommen kannst und nicht nur furchtbar traurig sein musst.

Alles Gute für euch, Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (08.10.2008 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten