Thema: Papa hat BSDK
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.05.2014, 23:37
KleineFamilie KleineFamilie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2014
Ort: Ettlingen bei Karlsruhe
Beiträge: 9
Standard Papa hat BSDK

Hallo ihr Lieben,

ich betrete hier für mich absolutes Neuland mit diesem Thema...

Kurze Zusammenfassung der letzten zwei Wochen. Eine lange Zusammenfassung habe ich eben schon mal geschrieben, nur leider war plötzlich mein ganzer Text weg, worauf ich beschlossen habe mich kürzer zu fassen.

Mein Papa (70) hatte schon mehrere Monate Bauch- und Rückenschmerzen. Die Hausärztin fand nichts, vermutete es kommt von der Psyche.
Erst als hohes Fieber (über 40 Grad) hinzukam überwies sie, nachdem das Fieber sich eine Woche nicht senken ließ und mein Papa jede Nacht an lästigem Nachtschweiß litt, an einen Internisten. Das war letzte Woche Montag, 12.05.2014. Der Internist fand „etwas“ an der Leber und veranlasste dass mein Vater sofort in die Klinik kam.

Dort wurde zuerst einmal versucht das Fieber durch Infusionen mit Gabe von Antibiotikum in den Griff zu bekommen, was aber leider nicht gelang. Dann kompletter Check, Blut, CT und Punktion der Leber, hier wurde jedoch ein Befall ausgeschlossen.

Diesen Montag dann die Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs Hmm, hatte ich noch nie bewußt gehört...
Mein Papa meinte nur „google mal“. Was ich seitdem Tag und Nacht mache und was mir den Boden unter den Füssen wegzieht. Und je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigt umso mehr erfährt man wer im weiteren Umfeld, z.B. in unserer Stadt, unter dieser Krankheit gelitten hat.

Dienstag gleich erste Chemo mit Gemcitabin. Einen Tag danach (also gestern) war mein Papa fieberfrei, wie immer positiv gestimmt und hat das erste mal eine Kleinigkeit gegessen. Ich war etwas beruhigt.

Dann wieder ein Schock, heute erneut über 40 Fieber.
Morgen wird wieder nach der Ursache geforscht.

Mir schwirrt soviel durch den Kopf.
Woher kommt dieses Fieber?
Als ich Papa gefragt habe ob er operiert wird meinte er nur dass man diesen Krebs nicht operiert. Hmm, hat man ihm das so erzählt? Über Prognosen und Verlauf weiß er nichts, er meint nur „Es gibt nur zwei Wege.“. In den letzten zwei Wochen hat er 11 Kilo verloren...

Leider kann ich nicht mit dem Arzt reden, mein Papa möchte das nicht und ich akzeptiere das, wenn ich es auch nicht verstehe. Vielleicht hat er da einfach Angst dass mir gesagt wird dass die Zeit absehbar ist und ich mich ihm gegenüber dann anders verhalte. Ich weiß es nicht...

Oh je, was für eine besch... Krankheit, ich weiß wirklich nicht was auf mich zukommt und wie ich damit umgehen soll.

Vielen Dank für’s Lesen und eventuelle Tipps.

Geändert von KleineFamilie (22.05.2014 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten