Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5633  
Alt 12.01.2017, 07:08
samoja samoja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2016
Ort: Rheinland, Nähe Düsseldorf
Beiträge: 16
Standard AW: After-Chemo-Thread

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen !

Nun sind tatsächlich schon über 2 Monate seit meiner letzten Chemo vergangen und ich merke seit ca. 4 Wochen daß es mir um Längen besser geht. Was mich nervt ist daß ich im Moment dauermüde und antriebslos bin, aber das schiebe ich zum Teil einfach auf den "Winter-Blues".
Meinem Bauch geht es wieder prima, kein Sodbrennen und keine Durchfälle mehr. Das Taubheitsgefühl in den Fingern und Fußsohlen ist zwar noch nicht weg aber etwas besser, Nervenzellen brauchen eben länger um sich zu erholen. Da hilft wohl nur Geduld und B-Vitamine.
Ab nächsten Dienstag geht es mit der Bestrahlung los und ich bin wild entschlossen da zu Fuß hinzuwackeln -ja, ich schaffe die 2km inzwischen ohne mindestens 1-2x eine Pause einlegen zu müßen ... vor ein paar Wochen noch undenkbar!

Auch meine Haare wachsen endlich wieder. Die fingen zwar schon während der Pacli-Therapie an zu sprießen, sind aber an einigen Stellen ein zweites Mal ausgefallen und was nicht ausfiel war grau-weiß und flusig und wuchs nur in Zeitlupe. Inzwischen füllen sich die kahlen Stellen wieder und der "Nachwuchs" ist dunkel . Am meisten freue ich mich darüber daß ich endlich wieder Augenbrauen und Wimpern habe; denn so schlimm der Haarverlust auch war -ohne Augenbrauen und Wimpern fühlte ich mich entstellter als ohne Haare.

Kurzum: es dauert ein bißchen, aber dann geht es rapide aufwärts !

Liebe Grüße, samoja
Mit Zitat antworten