Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.12.2003, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

Hallo Angel,
meine Mam hatte am Mittwoch die 2. Chemo und wie erwartet, ab Samstag traten die Probleme auf. Sie hatte starke Knochenschmerzen, hauptsächlich in den Knien u. konnte kaum mehr als ein paar Meter laufen, auch im Liegen schmerzten die Knie. Heute hat sie Zäpfchen vom Arzt erhalten; da ihre Schmerzen jedoch schon wieder stark nachgelassen haben, will sie diese wahrscheinlich nicht nehmen und für "nächstes mal" aufbewahren. Die Schwester meiner Mutter, die kurioserweise Krankenschwester auf der Gynäkologie in einem Krankenhaus -jedoch nicht in unserer Stadt- ist, hat uns darauf vorbereitet, dass die Knochenschmerzen sich nach jeder Chemo weiter ausdehnen könnten - auch auf die Arme usw. -, aber auch jedesmal wieder zürückgehen würden; dies sei "normal". Ansonsten ist meine Mutter körperlich relativ gut drauf, d.h. sie verrichtet alle Arbeiten fast wie immer. Zwar etwas langsamer, aber es klappt. Langes Gehen, Sitzen oder Stehen fällt ihr wohl schwer. Sie muss ständig die Position wechseln können.
Eine Selbsthilfegruppe hat meine Mutter noch nicht aufgesucht. Zwar hatte sie das vor, aber bis jetzt noch nicht in die Tat umgesetzt. Ich glaube, ich werde sie da nochmal drauf anstoßen, weil es sicherlich eine gute Maßnahme ist.

Bis bald und liebe Grüsse
Ira
Mit Zitat antworten