Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 23.11.2006, 22:19
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Rallie,
bei uns lagen die Beschwerden tatsächlich ähnlich. Die ersten drei Chemos haben mir am meisten zu schaffen gemacht. Danach wurden die Nebenwirkungen weniger, doch das allgemeine Schwächegefühl nahm zu.
Ich habe 6 x Chemo bekommen ( 1. mal 3 Tage, dann immer 2 Tage mit jeweils 3 Wochen Unterbrechung.) Nach 4 Wochen begann dann die Bestrahlung der Brust ( 25 mal täglich, ausser Sa/So). Das hat auch ganz schön geschlaucht. Mit meinen Leukos lag ich immer so im Grenzbereich und die ganze Behandlung konnte ambulant gemacht werden. Ich wurde allerdings mit dem Taxi abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Hat die KK auch problemlos genehmigt.
Ende Nov. dann noch mal zur Kontrolle, hoffe der Befund ist erfreulich, die Blutwerte sind jedenfalls ganz gut. Nach Abschluss bekommst du eine AHB
(d.h. Anschlussheilbehandlung) Den Kurantrag habe ich gleich von der Strahlenklinik bekommen, ausgefüllt und dort auch wieder abgegeben. Der Antrag wurde auch von dort an die BFA (zuständige Rentenversicherungsträger) weitergeleitet. Die schicken auch gleich alle erforderlichen Befunde mit und du brauchst dich um nichts weiter zu kümmern. In der Kur kannst du dich an die Sozialarbeiterin wenden, die nehmen auch den Antrag auf Schwerbehinderung auf und beraten dich hierzu.
Nach einem Jahr hast du noch mal Anspruch auf eine Kur.
Ich hoffe, dass dir die nächste Chemo nicht ganz so viele Beschwerden bereitet. Mein Mann hat mich jeden Tag zu wenigstens einen Spaziergang genötigt. Auch wenn ich geknurrt habe, hat es mir letztendlich gut getan.
Also lass den Kopf nicht hängen, es wird alles gut. Dein Körper muss jetzt viel verkraften und alles braucht seine Zeit.
Toi, toi, toi und ganz liebe Grüße - DORI -
Mit Zitat antworten