Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 29.03.2012, 17:45
ännchen ännchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Raum HI
Beiträge: 61
Standard AW: nebenwirkungen herceptin

Vielen Dank für eure ermutigenden Antworten!

Inzwischen wurde mir auch noch ein anderer Grund für meine "Schlappheit" eröffnet: Für eine Laparoskopie unter Vollnarkose hatte ich vergangenen Freitag die Voruntersuchungen. Dabei stellte die Anästhesistin im EKG fest, dass mein Herz etwas "zu langsam" unterwegs sei (ca. 50 bpm). Das könnte von den blutdrucksenkenden Mitteln kommen, die ich jetzt seit Januar auch noch nehmen muss; diese müssen noch besser eingestellt werden.

Die Laparoskopie ist am Dienstag übrigens besser verlaufen als ich nach den Vorbesprechungen befürchtet hatte.
Eierstock samt Dermoidzyste rechts entfernt ohne großen Bauchschnitt! Linker ES zu vernachlässigen, da völlig zurückgebildet.
Keine Schulterschmerzen oder Luft im Bauch, nur Zwicken bei falschen Bewegungen; Rad fahren darf ich jetzt erstmal sowieso nicht.
Heute bin ich schon wieder zu Hause.

Das hat zwar jetzt nicht unbedingt mit Herceptin zu tun, aber indirekt vll. doch.

Kommenden Dienstag kann ich jedenfall gleich zum Rundumschlag ins KH einfallen: erst Herceptin, dann Herzecho und zum Schluss gleich noch in die Gyn.-Abteilung zum Fäden ziehen, denn meine HausFÄ ist natürlich in der Woche vor Ostern in Urlaub.
Also die Anreise wird sich dann so richtig lohnen!

LG
Annegret
Mit Zitat antworten