Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 24.05.2013, 17:11
KyBu KyBu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo,
bin seit heute ganz neu hier im Forum und suche nach Informationen..
Habe gestern vom meinem FA die Diagnose gestellt bekommen den HPV 16 + 18 in mir zu tragen und einen ungefähr 2x2 cm großen Tumor am Gebärmuttermund.
Ob gut- oder bösartig ist noch nicht raus, jedoch meinte mein Arzt, dass der T aufgrund des schnellen Wachstums und dem vorliegendem HPV16 V über 90% für ein Karzinom sprechen.
Habe mich im letzten Jahr lange im Ausland aufgehalten, in dieser Zeit war mein Zyklus völlig durcheinander. Vor kurzem hatte ich das erste mal, nach über 7 Monaten wieder Geschlechtsverkehr, welcher mit sehr starken Blutungen einherging.. ich bin 26 jahre alt und habe unheimliche Angst vor der komplett Entfernung der Gebärmutter, ich möchte unbedingt Kinder und bin bei der Recherche nach weiteren Operationsmöglichkeiten auf die Tracheletomie gestoßen. Wie sind eure Erfahrungen? Ist es bei einem Tumor dieser Größe überhaupt noch Möglich über diese Operationsart vorzugehen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weiß noch gar nicht so genau wo mir der Kopf steht..muss das erstmal irgendwie alles realisieren. Ihr könnt das bestimmt gut nachvollziehen!
Liebe Grüße und schonmal Danke im Voraus..
Mit Zitat antworten