Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 27.06.2006, 22:48
Elfenmaedchen Elfenmaedchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Siggi!
Ja das war schon ein rechter Schock als ich mit 23 die Diagnose 'malignes Melanom' erhielt (obwohls ja dann Wochen gedauert bis ichs begriffen hab, ich war gerade erst für drei Monate nach Südafrika geflogen als ichs erfahren hab, zum Glück sind die Ärzte in Johannesburg top!!). Normalerweise hab ich die Angst auch recht gut im Griff und denke auch nicht ständig an den Mist. Ich schreibe zur Zeit sowieso gerade meine Abschlussarbeit an der Uni und bin auch sonst ständig unterwegs und aktiv. Bei der letzten Untersuchung hatte ich auch nicht mehr so Angst, ich glaub diesmal ists halt weil ich an der Fusssohle plötzlich diesen schwarzen Fleck hab. Und dann kommt die alte Angst halt wieder hoch... Ich glaub die wird man nie ganz los. Ich hoff nun einfach dass der Fleck als unbedenklich eingestuft wird, sonsts wärs schon das 6ste Mal dass an meinem Fuss rumgesägt wird.

Hi Claudia
Mit 'Narbe pflegen' meint mein Dermatologe dass ich eine speziell fettende Narbensalbe benützen soll (Gorgonium). Offenbar hat das Ding nicht genug Feuchtigkeit erhalten und zusätzlich mit der ständigen Belastung hats dann eben zu Schmerzen geführt. Die Haut rundum ist aber auch bei mir gefühllos, da könnte ich Fakir-Tricks vorführen und würde nichts spüren... Ist bei dir die Haut am Kopf auch durch die OP gefühllos geworden?
Ich hab letzten Winter ebenfalls eine Therapie gemacht weil ich mit der Sache nicht mehr klar gekommen bin, dadurch hab ich auch gelernt damit umzugehen. Ist nämlich schon nicht immer witzig sich vorzustellen und zu sagen 'hi ich bin 24, Studentin und hatte Krebs'. Wie baut man sowas denn in die eigene Geschichte ein...obwohl ich ja wirklich Glück hatte. Jetzt hoff ich halt einfach dass sich der neue Fleck als unbedenklich herausstellt. Wie siehts eigentlich bei dir aus? Soweit alles ok?
Liebe Grüsse an alle
Elfenmädchen