Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 22.02.2012, 10:31
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Nati,

ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen.

Mir wurde damals auch als "erste Wahl" eine Rekonstruktion mit Silikon empfohlen, weil ich zu wenig Bauch für eine Diep habe.

Meinen guten Chirurgen habe ich daran erkannt, dass er, als ich von dieser Methode gar nicht überzeugt war, weil ich persönlich - und das ist mein persönliches, ganz spezifisches Emfinden - kein Silikon in mir haben wollte und ich eine natürlich alternde = hängende Brust möchte , nicht weiter darauf insistiert hat sondern für mich eine Lösung gesucht hat, auch wenn er das damals nicht selber machen konnte. Dafür zolle ich ihm hohen Respekt und bin unendlich dankbar.

Ich wollte nicht in 20 Jahren, wenn ich Mitte 70 bin, ins Krankenhaus mir ein Silikonkissen austauschen lassen. Und dann altern beide Brüste anders, eine mit Silikon und die andere natürlich.

Wie meine "neue Brust" altern wird weiß ich natürlich nicht. Keine Ahnung. Aber das ist natürliches, eigenes Fettgewebe. Wenn es angewachsen ist wird es nicht abgestoßen werden. Ich gehe also ganz selbstverständlich und optimistisch davon aus, dass alles gut ist. Fertig.

Aber das bin ich. Jede Frau empfindet anders und jede muss das mit sich ausmachen.

Dr. Ü meinte übrigens, er hätte bisher immer noch genügend Fett einsammeln können, das kann ja theoretisch überall am Körper entnommen werden und das wird so fein gemacht, dass man hinterher keinen Unterschied sieht. Es wird also nicht tief bzw. radikal an einer Stelle entfernt sondern großflächig und extrem dünn.

Das Verfahren ist immer noch sehr neu und viele Ärzte stehen der Sache eher skeptisch gegenüber, weil bei den bisherigen Verfahren des Lipofills viele der Fettzellen durch das vorangegangene Zentrifugieren abgestorben sind nach der Transplantation. Das ist bei dem neuen Verfahren wohl nicht mehr der Fall und deshalb unterscheidet es sich so signifikant. Ich denke, wenn jetzt von verschiedener Seite neue wissenschaftliche Veröffentlichungen zu dem Thema vorliegen, dass wir dann aus der Ecke der "Exoten" herauskommen.

Wichtig ist aber, dass man einen seriösen Arzt findet und man sich vorab mit diesem Thema/Verfahren intensiv befasst hat. Ich würde es nur mit diesem BEAULI-Verfahren machen lassen, das hier in Essen zwar auch Lipofill heißt, sie verwenden aber die Berliner Geräte und haben sich dort ausbilden lassen. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Geändert von Assist (22.02.2012 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten