Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 01.04.2015, 20:24
Ritchy Ritchy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo an alle,
erst einmal vielen Dank an Lothar für deine aufmunternden Worte. Im Prinzip sehe ich das alles so wie du. Ich mache alles mit was möglich ist. Die Nebenwirkungen stehen im Moment in keinem Verhältnis zu dem möglichen Therapieergebnis. Es fällt mir nur total schwer die möglichen Perspektiven in mein Leben zu integrieren.

Ansonsten hatte ich ja letze Woche das Ct und gestern die Befundbesprechung. Ich musste das ganze erst einmal sacken lassen.
Die Therapie hat in der Form angsprochen, dass der Tumor bzw. die Metastasen nicht weiter gewachsen sind, sondern sogar leicht geschrumpft sind.
Negativ ist, dass sich vermutlich 2 Metastasen in der Lunge gebildet haben. Darauf wurde die Chemo ein wenig geändert.

Das Oxaliplatin wurde ersetzt durch
• Irinotecan 180 mg/qm
Der Rest bleibt wie gehabt
• Folinsäure 400 mg/qm
• 5-Fluorouracil im Bolus 400 mg/qm
• 5-Fluorouracil 2400 mg/qm 48 Stunden

Supporttherapie:

• Granisetron 1 mg i.v.
• Dexamethason 8 mg i.v.
• Fosapprepiant 150 mg i.v.

Was ich glaube noch vergessen hatte zu berichten ist, das ich mit der Chemo 4-8 noch den Antikörper Bevacizumab bekommen habe der jetzt duch den Antikörper Aflibercept ersetzt wurde.

Nebenwirkungen:
Die Nebenwirkungen des Oxaliplatin (PNP) sind natürlich nicht aufgetreten, was sehr angenehm ist.
Alle meine Schleimhäute sind angegriffen, Stimme ist weg, Schluckbeschwerden, Essen und Trinken fällt schwer, Durchfall.

Das soll es erst einmal sein.

Lieben Gruss an alle,

Ritchy
Mit Zitat antworten