Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.09.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard warten auf Diagnose

Hallo Tobias!

Das sind doch super Nachrichten! Dein Papa kann sich zu Recht freuen, 80% Heilungschance ist für einen Krebs super gut. Über die anderen 20% würde ich mir keine Sorgen machen, wichtig ist, dass der Kopf mit macht, dann passt auch der Rest!
Es gibt ganz unterschiedliche Chemotherapien. Mein Freund hat zB. 14 Tage Therapie (davon 3 Tage Infusion) und dann 7 Tage Pause. Die Therapie richtet sich halt nach Art und Stadium des Krebs, mach dir also keine Sorgen, es wird bestimmt alles richtig geplant.

Alles Gute für Dich und deine Familie!
Und viel Glück bei der Diplomverteidigung!

:-) Kirsten


Hallo Pucki!

Sieh es positiv: Es wird was getan. Das ist wichtig. Und da musst du auch dran bleiben, mach ruhig Druck dahinter, falls deine Ärzte alles noch weiter aufschieben wollen - du hast ein Recht darauf, zu wissen was mit dir los ist. Und wegen der Untersuchungen, die steht man alle durch, keine Angst.
Sicher ist es dann erstmal komisch einen Namen für seine Krankheit auf dem Tisch zu haben (das hat dann sowas Reales, wenn du weißt was ich mein), aber sobald man das weiß, kann man mit der Behandlung anfangen und endlich was gegen das Scheißding tun.

Kopf hoch! Du packst das!

Alles Liebe,
Kirsten
Mit Zitat antworten