Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5974  
Alt 21.01.2015, 22:41
Dinie Dinie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle,

ich bin ganz neu und dies ist auch das erste Forum in dem ich mich angemeldet habe...

Ich möchte euch im Voraus danken, denn eure Berichte und so blöd es klingen mag, dass Gefühl nicht allein zu sein und sich mit jemandem austauschen zu können nimmt einem schon eine große Last.

Ich bin 24 Jahre alt und wurde bis her 4x wegen Endometriose-Zysten operiert, habe auch nur noch einen Eierstock und keine Eileiter mehr.
Da sich immer wieder neue Zysten bilden und bisher keine Therapie anschlägt, bin ich mittlerweile das zweite mal mit Hilfe der Trenantone, im künstlichen Wechsel und bekomme eine Hormonersatztherapie.

Da aber diese das Risiko auf BK steigern soll (Info vom Arzt) und es in meiner Familie mehrer Fälle von BK und GK gab wurde mir geraten einen Gentest machen zu lassen,...

2 Schwestern meiner Großmutter litten an BK noch vor dem 50igsten
1 Schwester meiner Großmutter litt an GK noch vor dem 50igsten
1 ihrer Töchter litt an BK noch vor dem 45igsten
und meine Tante hatte mit 40 Jahren PAP3 und die Gebärmutter musste ihr entfernt werden

Ich muss zugeben ich bin mittlerweile ziemlich nervös ich habe zwar viel Rückhalt in der Familie und auch bei meinen Freunden, doch durch meine Vorgeschichte drehen diese auch schon ein bisschen am Rad und machen mich eher nervös.


Ich freue mich auf eure Antworten

Danke Dinie
Mit Zitat antworten