Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.11.2009, 11:45
Biene_SA Biene_SA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 11
Daumen hoch AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Tina,

bei mir ist die Chemo nun schon fast 2 Jahre her - aber ich kann mich gut an Docetaxel erinnern. Habe dieses Mittel auch 3x bekommen im Abstand von jeweils 3 Wochen (davor 3x FEC). Und ich kann dir auch bestätigen, dass dieses Mittel bei JEDEM anders wirkt. Ich hatte vorher auch so viel über die Nebenwirkungen gelesen, dass ich total Panik hatte und ich mich völlig fertig gemacht habe. Mein Onkologe war gott sei dank sehr feinfühlig und zog mir während der Chemo immer Handschuhe aus dem Eisschrank an. Damit wird verhindert oder soll verhindert, dass das Mittel in die Fingerspitzen kommt und damit eventuellen Schäden der Nägel vorgebeugt werden kann. Bei mir hat es funktioniert, obwohl die Eis-Prozedur alles andere als schön war. Aber ob es nun an den Handschuhen gelegen hat oder einfach an mir selbst, weiß Niemand. So muss glaube Jeder für sich etwas finden, um die Chemo erträglicher zu machen. Versuche also, optimistisch zu bleiben und mach dich nicht verrückt wegen den vielen Sachen, die man überall ließt. Und ich kann dir versichern, dass es bei mir Bergauf ging, sobald das Mittel nicht mehr durch meine Adern floss. Es lohnt sich, durchzuhalten. Auf jeden Fall drücke ich dir meine 2 Daumen, dass du es gut hinter dich bringst. Toi, toi, toi. Ich sende dir viele dicke Kraftgedanken.

Alles Gute wünscht Sabine
Mit Zitat antworten