Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.01.2006, 15:47
Andrea6 Andrea6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Lokalrezidiv nach 2 1/2 Jahren - Was tun?

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Ich möchte nur kurz einen kleinen Zwischenbericht liefern: Wir haben in den letzten Tagen einige Meinungen (u.a. in Essen und in Leverkusen) eingeholt und uns letztenendes für folgenden Weg entschieden: Da der Tumor nach Aussagen der Ärzte wohl schon recht groß ist, wird in der nächsten Woche zunächst operiert und danach die weitere Vorgehensweise (Chemo und evtl. Bestrahlung) festgelegt. Ich habe zwar etwas Angst vor der OP, da uns die Ärzte diese als zeitlich sehr umfangreich und nicht ungefährlich beschrieben haben, aber ich sehe ja auch, dass dies der einzige Weg ist. Mit der Anlage eines endgültigen Colostomas hat sich mein Papa auch abgefunden, aber jetzt steht auch noch die Option eines eventuellen Urostomas im Raum. Damit haben wir nicht so gerechnet, insofern ist das schon ein Schock. Ich hoffe, es wird anders gehen.
Trotzdem denke ich, dass die OP der richtige Weg ist. Er ist in Essen in guten Händen und Eure geschilderten Erfahrungen haben mich auch wieder ein bißchen beruhigt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Andrea
Mit Zitat antworten