Thema: Hyperthermie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.08.2003, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Liebe Claudia, ich habe 1999 die 1. op mit anschließender chemo gehabt, dann 1 1/2 jahre ruhe. im jan 2001 hatte ich die 2. 0p, die Prof Lichtenegger in Berlin geführt hat und bei der auch alle Bauchraumlymphknoten entfernt wurden. dann Topotecan. Im Okt 2001 wieder ein Rezidiv Im Dez kamen Komplikationen mit schwerer Ascitis und doppeltem Darmverschluß dazu, sodaß ich wieder operiert werden mußte, Gesamte Dickdarm raus der gesamte Bauchraum war voll Metastasen. Dann habe ich Caelyx mit Hyperthermie bekommen und bin langsam wieder auf die Beine gekommen. Im Mai wieder ein Rückschlag, Wasser neben der Lunge (Pleuraerguß) daraufhin wurde die chemo gewechselt und ich habe wieder Taxol/Carboplatin mit Hyperthermie bekommen. Im August war der Tumormarker wieder normal, PET in Ordnung und nichts mehr zu finden. Ich habe aber auch selbst mir Psychotherapien besorgt und war jetzt 2x mal zu einer Hellingeraufstellung. ( Deshalb auch erst jetzt meine Antwort) Dazu kann ich aber noch nichts sagen, dass ist noch zu frisch und evt Auswirkungen zeigen sich erst im Laufe von Monaten und Jahren. Mir geht es soweit ganz gut, aber leider steigt im Moment mein Marker wieder an und mein Gyn hier hat auch wieder was gefunden. So bekomme ich jetzt wieder Hyperthermie und der dortige Prof überlegt, ob Bestrahlung hilft, weil alle Rezidive an genau der gleichen Stelle angefangen haben, auch diesmal wieder. Di mache ich ertmal wieder einen Pet, mal sehen wie es weitergeht.
Wäre der Darmverschluß nicht gekommen, hätte ich die Ganzkörperhyperthermie bekommen. So habe ich die Regionale Hyperthermie erhalten im Zuge einer Studie. Sie dauert eine Stunde und ich habe sie gut verkraftet. In anderen Kliniken gibt es noch die lokale Hyperthermie, die aber ein nur sehr kleines Gebiet erfaßt. Versuche die Termine für die Therapie so schnell wie möglich zu bekommen, damit Dir Komplikationen wie bei mir erspart bleiben, tritt den Ärzten dort etwas auf die Füße!! Du kannst mir ja auch Deine Mail-addi schreiben, dann kann ich Dir mehr sagen. Karin
Mit Zitat antworten