Einzelnen Beitrag anzeigen
  #420  
Alt 02.11.2008, 10:44
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, das bin ich:

Mein Name ist Regina, ich bin 51 Jahre alt.

Alles fing damit an, dass mich meine Frauenärztin im Juni 2008 anrief und mir sagte, dass mein Befund der Mammographie nun vorliegt und ich sollte nochmal zum Gespräch zu ihr kommen. Es wäre aber "nichts Schlimmes", ich sollte mir bloß keine Sorgen machen. Die hatte gut Reden, schon alleine die Tatsache, dass ich überhaupt nochmal was von ihr gehört habe nach der Untersuchung, machte mir Sorgen. Beim anschließenden persönlichen Gespräch sagte sie dann, dass in meiner Brust Mikroverkalkungen gefunden wurden. In der linken Brust BI-RADS I, rechts jedoch BI-RADS IV, abklärungsbedürftig, mit einem ein Hinweis auf ein mögliches DCIS. Das war ein Schock und die ganzen Begriffe bis dahin "böhmische Dörfer" für mich. Mittlerweile habe ich mich natürlich im Netz, hier im Forum und in einem Buch schlau gemacht. Ich bin ein Mensch, der alles wissen will. Unwissen macht mir viel mehr Angst.

Seitdem habe ich 3 brusterhaltende OPs der rechten Brust hinter mir, und es wurden bereits 4 DCIS-Herde 1-3 mm groß, hormonpositiv, G1-2, gefunden. Und da in allen 3 OPs nicht mit dem geforderten Sicherheitsrand 5mm im Gesunden operiert werden konnte, steht nun die Diagnose "multifokales DCIS". Am 05.11.2008 wird eine subkutane Mastektomie gemacht, mit Silikoneinlage und evtl. Größenanpassung der linken gesunden Brust, alles in einer OP. Der Termin rückt nun in greifbare Nähe, und ich habe ganz schön Bammel vor der OP, aber mehr noch vor dem Abschlußgespräch nach der feingeweblichen Untersuchung. Ich wünsche mir natürlich einen Befund, der auch weiterhin heißt: kein invasiver Prozeß. Aber falls nicht, werde ich genauso kämpfen, wie ich es hier im Forum bei vielen Frauen kennengelernt habe.

Allen Kämpferinnen meine große Hochachtung!!!!
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten