Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.12.2005, 23:03
Betty59 Betty59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 17
Standard Lungenoperation nach Nierenoperation

Hallo, nachdem ich nun das Forum zigmal hoch- und runter gelesen habe und es mir auch etwas über den ersten Anfangsschock geholfen hat, bleiben jedoch noch viele Fragen offen. Vor 8 Wochen hatte ich meine OP, bei der Tumor und linke Niere entfernt wurden. Trotz sehr großem Tumor(über 20 cm), der die Klassifikation pT3b pNO MX hatte, verlief OP und alles bis jetzt bestens. Leider habe ich im rechten Lungenflügel noch einen unklaren Befund, der sich auch nach dem 3.-ten CT nicht verändert hat, und ich soll mich jetzt Anfang Januar dort operieren lassen. Ich bin etwas unsicher, ich hab mich bestens erholt, wie geht es einem nach einer Lungenop? Verschwindet nicht manchmal auch eine Metastase? Mein Arzt rät mir aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall zu einer OP. Gibt es eine Alternative?
Bei der OP soll entweder der ganze Lungenflügel oder der halbe Lf rausgenommen werden. Nächste Woche habe ich nochmal ein CT vom Bauchraum und ein Knochensynt. vor mir. Hat jemand Erfahrung mit der Tumorimpfung? Also, vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen. Danke.
Mit Zitat antworten