Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.12.2007, 09:31
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Lebermetastase

Liebe Kristina,
vielen Dank für deine Anteilnahme und deine Ratschläge. Es macht mich traurig, dass du deinen Mann an dieser sch… Krankheit verloren hast. Schön, dass er keine Schmerzen erdulden musste, das ist so viel wert. Mein Vater hat auch mal diese Schmerzpflaster bekommen (ich glaube, er hatte sogar nur ein halbes drauf), und es hat ihm die letzte Kraft geraubt, weil er ständig brechen und würgen musste (trotz MCP), und das auch dann noch, als das Pflaster ab war. Das war eine ganz, ganz schlimme Woche. Jetzt nimmt er nur noch Novaminsulfon-Tropfen, alle 3 Stunden 30 Tropfen, die Dosis möchte er von sich aus auch nicht erhöhen, auch wenn wir ihm das immer wieder raten, denn seine Schmerzen sind oft sehr stark. Wir beziehen ihn auch nach wie vor in alles mit ein, ich frage ihn um Rat, und versuche ihn möglichst oft auf andere (positive) Gedanken zu bringen. Essenstechnisch bekommt er alles, was er mag und worauf er Appetit hat.
Der Tipp mit den pürierten Früchten ist gut, das werde ich machen.

Liebe Sylvi,
Freitag hat mein Paps seinem Arzt erzählt, dass er so oft weinen muß, daraufhin hat er Antidepressiva verschrieben bekommen. Leider greifen die nicht sofort, aber wir hoffen doch sehr auf Besserung innerhalb der nächsten Wochen.
Freitagabend hat er schon wieder eine Heulattacke bekommen, weil meine Mutter sich am Samstag mit 2 entfernt wohnenden Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund treffen und mal einige Stunden einfach bummeln gehen wollte, ich hätte dann auf meinen Papa "aufgepaßt". Hätte, wäre, wenn... meine Ma ist dann nicht gefahren, dabei hätte es ihr so gut getan, mal etwas zu unternehmen, um auch auf andere Gedanken zu kommen, immerhin ist sie 24 Stunden mit meinem Vater zusammen und selber mit den Nerven runter.
Du wohnst sehr nahe an deinen Eltern, das ist doch schön für sie, da bist du ihnen sicherlich eine große Hilfe. Ich wohne ca. 1 km entfernt, das ist auch okay, aber ich muß jeden Tag bis 17 Uhr arbeiten, deshalb kann ich meinen Paps immer erst abends besuchen. Jetzt, wo er wieder zu Hause ist, ist es einfach, aber als er im KH war, war es echt anstrengend. Außerdem, versuch mal, abends einen Arzt im KH zu erwischen...
Ab Januar werde ich nur noch 6 Stunden täglich arbeiten, dann kann ich mehr Zeit mit meinen Eltern verbringen, darauf freue ich mich schon sehr.

Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten