Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.08.2014, 16:35
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard Probleme mit Arm nach Lymph-OP

Sagt mal, wenn Ihr Lymphknoten entfernt bekommen habt, wie geht es Euch danach mit dem Arm?
Bei mir sind 14 Lymphknoten entfernt worden in 2 OPs (Wächter befallen, danach Resektion). Das ist jetzt 3 Monate her.

Anfangs hatte ich so einen kräftigen Narbenwulst unterm Arm und da auch Schmerzen und der Unterarm war weitgehend taub und hat gekribbelt. Der Arm war auch nicht voll beweglich, d.h. ich konnte ihn nicht komplett gerade hochhalten.

Mittlerweile ist der Arm voll beweglich, keinerlei Einschränkung, aber momentan tut er immer mal weh.
Mal wird alles ein bißchen taub bis in die Fingerspitzen des kleinen Fingers. Dann tut es unter der Schulter / unterm Arm / am Schulterblatt weh. Dafür ist die Gefühlstaubheit beim außen Anfassen jetzt beinahe weg.
Geschwollen ist gar nichts.

Ist das normal? Habt Ihr das ähnlich? Ist das ein Zeichen, dass sich Nervenbahnen wieder verbinden oder das Narbengewebe arbeitet?

Hat jemand vielleicht einen Link für mich, wo es Übungen gibt, was man selbst machen kann? Unser Brustzentrum ist da leider wenig hilfreich
Mit Zitat antworten