Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.12.2005, 13:54
lisa3 lisa3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 3
Standard BITTE DRINGEND!! wasser im bauch - eiweißmangel..

hallo ihr!


kurz zur geschichte: meiner schwiegermutter wurde vor knapp 1 1/2 jahren bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert - sie wurde operiert, bekam eine chemo..

um auf den punkt zu kommen: sie ist sein nun 13 wochen nur mehr bettlägrig - sie wird zu hause gepflegt, der arzt kommt alle 2 tage.

nun zu meiner eigentlichen frage - sie hat große wasseransammlungen im bauch..tlw. auch in den beinen. der arzt hat eine überweisung ins kh geschrieben - überläßt die entscheidung aber komplett der pflegenden familie (ihrem mann, und den kinder) - er meinte, daß durch den eiweißmangel, die punktierung für sie "zuviel" sein könnte" - sie selbst möchte nicht ins spital- sie möchte zu hause gepflegt werden....habe vorhin mit ihr telefoniert..sie hat angst vor dem ersticken..das wasser im bauchraum behindert sicher die atmung (so nehme ich einmal an) wer hat erfahrung?

habe soeben wieder telefoniert (sie wohnt über 100km von hier..ich bin mit meinen 3 kinder zu hause - mein mann ist die meiste zeit bei ihr) - der arzt war da, weil sie ihn gerufen haben.. sie bekam eine spritze damit die wassereinlagerungen weniger werden (warum erst jetzt? )

ist es möglich zu punktieren, und das dadurch fehlende eiweiß wieder mit infusionen aufzufüllen? ich weiß schon, daß eiweißeinlagerungen im gewebe, das wasser wiederum bindet..., auch weiß, ich daß nacl vermieden werden sollte..bindet wasser ebenso...aber lt. der beiden betreuenden ärzte ist es egal was sie ißt (wenn sie nur wieder essen würde..vorige woche hat sie alles erbrochen..essen tut sie seit 3 tagen eigentlich nix) sie soll essen, trinken worauf sie lust und laune hat..alle wünsche sollen ihr so gut wie möglich erfüllt werden.

sie war vor ca. 1 monate für 1 woche im kh - damals wurde ihr das fehlende eiweiß verabreicht.

gibts noch irgendwas, was wir für sie tun können..?? es gab schon einmal probleme mit einem der beiden ärzte..er wollte ihr damals KEINE flüssigkeit in form einer infusion verabreichen..gsd kam am nächsten tag wieder ein anderer arzt..und hat sie ihr verabreicht..gsd - das wäre sonst wohl anders ausgegangen...

bin für jeden tip, erfahrung dankbar..!!

werde mich jetzt ein bißchen hier einlesen..bin durchs goggeln zu euch gestoßen..

vielen dank im voraus!
Mit Zitat antworten