Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.12.2005, 23:43
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Fragen zur Nachsorge

Hi Emily,

toll dass du so gut aufgehoben bist. In mir keimt der Gedanke, dass man hier mal eine Datenbank empfehlenswerter Ärzte und Therapeuten anlegen sollte. Darf ich fragen, aus welcher Region du schreibst?

Von solchen Erfahrungen konnte ich nur träumen. Mich hat man nicht nur psychisch sondern vor allem auch mit meinen Nachfragen zu gesundheitlichen Folgeproblemen immer nur dumm abgebügelt. Schade, dass ich nicht dumm genug bin, um diese abtuenden Antworten locker für wahr zu halten. Einige Sachen haben sich im Zeitablauf durch Eigentherapie dann auch relativiert, wenngleich ich elementare Dinge als OP-bedingte Dauerbehinderung erlebe. Nachsorge nehme ich -mangels Vertrauen in die Fähigkeiten und mangels Kraft, immer neue Ärzte auszuprobieren und vor allem mangels Power und Mut, im Ernstfall eine neue Behandlung aushalten zu wollen- nicht wahr, bzgl. Reha wurde ich gar nicht erst beraten (obwohl ich eh alles selber bezahlt hätte), Lymphdrainagen hatte ich bei einem unmöglichen Typen (war leider der einzige,der laut Krebsnetz in meiner Stadt von Lymphdrain nach Krebslymphentfernung Ahnung haben sollte) und diese aus Selbstschutz abgebrochen..

Manchmal glaube ich, es war alles nur ein schlechter Traum, wenn ich hier immer lese, was ihr alles macht (MRT;CT etc.) und wie gut ihr zum Teil betreut werdet. Dann glaube ich, ich hab gar nichts Schlimmes gehabt, denn sonst hätte ich doch anders behandelt werden müssen, bzw. dann müßte ich nicht so total normal aber in wesentlichen Punkten eben doch amputiert weiterleben. Leider weiß ich spätestens beim Blick auf meinen Bauch dann doch, was los war oder ist?!

Bin sehr wütend! Mußte mich mal ausheulen. Sorry!
Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten