Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.03.2007, 10:45
shila8176 shila8176 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 3
Standard AW: 1. Abstrich PAP IIId - darf nicht schwanger werden - erst Konisation

Guten Morgen,

Ich hab schon gedacht mir antwortet gar keiner mehr...

Keine Ahnung, warum der Abstrich so schnell wiederholt wird!
Hatte für 10 Tage Östrogen-haltige Zäpfchen bekommen zur Aufhellung der Zellen. Evtl wollen sie nur überprüfen, ob sie sich auch nicht vertan haben...

Wieder die Pille nehmen...? Die nächsten 3 Befunde abwarten...? Und dann erst Konisation? Und dann wieder 3 Monate warten?
Das ist ja ewig
Dann ist es mir, glaube ich wirklich lieber, sie machen die Konisation gleich!
Aber über die Wartezeit nacher gibt es auch verschiedene Meinungen, habe ich jedenfalls gelesen. Der Zeitraum schwankt zwischen "gar nicht warten", weil die Natur das schon von alleine reguliert bzw erst gar keine Schwangerschaft zulässt, über "ersten guten Abstrich abwarten" oder 3 Monate bis zu 1 Jahr. Du mußtest 3 Monate warten?
Da mein Zyklus noch etwas unregelmäßig ist und ich keinen Eisprung habe, wären die 3 Monate Wartezeit evtl gar nicht so schlimm.

Wenn ich mich im Internet aber so umschaue, dann gibt es aber auch genügend Frauen, die trotz auffälligen Befund schwanger werden (dürfen) und es gibt so gar sehr viele, bei denen eine Konisation in der Schwangerschaft durchgeführt wird, da das dem Ungeborenen angeblich nicht schadet.

Ich habe mir jetzt einen ganzen Fragen-Katalog zugelegt und werden meinen Frauenarzt nächste Woche damit löchern.
Obwohl ich ja innerlich immer noch irgendwie hoffe, daß sich mein Befund verbessert hat und die ganze Angst umsonst war...

Alles Gute und daß es bei Dir schnell klappt mit dem schwanger werden

LG

shila8176
Berichte nächste Woche, was der Frauenarzt gesagt hat
Mit Zitat antworten