Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.09.2008, 19:57
sonne08 sonne08 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 5
Standard AW: 3 CHEMO Wann kann man Besserung feststellen.

Hallo Ihr alle und danke für Euer Willkommen!

Habe schon mehrfach nach einem Tumormaker gefragt, mit dem arbeiten die Ärzte meiner Mutter anscheinend nicht. Finde ich auch seltsam. Ich konnte persönlich nur nach der OP mit den Ärzten sprechen, da ich ja so weit weg wohne. Ich habe dann auch beschlossen, dass wir die Chemo hinter uns bringen, die Stimmung und Zuversicht möglichst hoch halten und das 2. CT abwarten. Meine Mama hat extra einen Power-Port bekommen, in den man auch das Kontrastmittel für das CT spritzen kann. In ca. zwei Wochen wissen wir mehr und ich werde dann versuchen, nochmal einen Arzt zu erwischen. Meine Mama fragt selber nicht sehr viel nach, sondern tut lieber, was man ihr sagt und kämpft sich von Tag zu Tag durch. Habe beschlossen, dass das vielleicht nicht der schlechteste Weg ist, mit dieser Krankheit umzugehen. Da es ihr Weg ist, akzeptiere ich ihn. Bisher hat sie mich immer gefragt, wenn ich bei "Euch" nach etwas suchen sollte (Bsp. Reha in Scheidegg) und die Literatur hat sie auch gelesen, so dass sie weiß, was alles sein kann. Habe ihr viele der Sprüche un Verse genannt, die ich in Euren Beiträgen gefunden habe. Wir schaffen das!
Danke Mosi, für die Anmerkungen bzgl. eines anderen bildgebenden Verfahrens. Werde das alles mal erfragen und so weitergeben.
Liebe Heike, hatte Dich und Glückskind auch schon gefunden, was mir viel Mut gemacht hat, da Ärzte und sonstige Literatur Eileiterkrebs etwas "gruselig" schildern. Dummes Wort....eben sehr selten und sehr agressiv etc. Da kriegt man ja erst mal Angst.
Schon wieder so viel geschrieben....
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und weiter viel Kraft! Ihr seid meine Heldinnen!
Mit Zitat antworten