Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.01.2009, 21:14
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben Leidensgenossinen,

war schon ewig nicht mehr hier und dachte, ich muss mich jetzt doch nochmal zu Wort melden.
Meine Trachelektomie, die von der Charité Berlin durchgeführt wurde, liegt nun 2 1/2 Jahre zurück und möchte hier nun positive Kraft versprühen: Außer den äußerlich sichtbaren, winzigen Narben an meinem Bauch merke ich nicht mehr, dass ich jemals operiert wurde.
Ich habe keine Schwellungen, keine Lymphödeme mehr, kein Taubheitsgefühl und auch keinerlei Schmerzen beim Sex. (Im Gegenteil, mit 30 fängt der Spaß wohl erst richtig an )
Mit den Schwellungen im Schambereich hatte ich allerdings am längsten zu kämpfen, das wurde erst wirklich besser nach 1 1/2 - 2 Jahren. Da musste ich wirklich viel Geduld aufbringen und hatte zwischendurch schon mal die Hoffnung nahezu aufgegeben.
Aber ihr müsst dran glauben - es wird wieder besser, es wird alles wieder normal - nein noch besser! Mir hat es auch sehr viel geholfen, eine Therapie zu machen, denn den Krebs kann man auch nicht einfach so wegstecken, das ist ein viel zu harter Brocken.

Also Köpfe hoch und weiterleben, der Rest kommt von alleine.

Ich drücke euch alle,
Nana
Mit Zitat antworten