Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.10.2009, 09:17
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo stine75,

hatte im Februar 09 eine Trachelektomie in der Charité. Bei mir wurden "nur" 18 Lympfknoten entfernt. Das Taubheitsgefühl ist nach so 4 Monaten verschwunden & ich habe gar keine Probleme mit Ödemen oder Schwellungen.

Was die Heilung & sich vollständig belasten betrifft, musst Du in Dich reinhören. Bei mir waren die Aussagen der Ärzte in der Hinsicht auch völlig unterschiedlich. Da am besten auf die innere Stimme & Gefühl hören & sich nicht zu schnell zu viel zumuten.

Hab mich nach OP richtig geschont & war wieder so "richtig einsatzfähig" nach so 5 Monaten. Hab auch erst dann wieder angefangen zu reiten (mein großes Hobby), war mit vorher zu riskant.

Besonders verunsichert haben mich die Aussagen mit dem schwanger werden. Bei mir war schon vor der ganzen Geschichte ein großer Kinderwunsch da. Aber die Aussage der Ärzte, wann ich jetzt nach der OP mit dem Kinderbekommen anfangen kannn, sind total unterschiedlich! Muss aber auch dazu sagen, dass ich weit weg von Berlin wohne & die Nachsorge größtenteils bei mir zu Hause durchgeführt wird.

Die Aussagen gehen von 3 Monaten bis 2 Jahre - je nach Arzt!
(hab zufällig morgen mal wieder einen Termin, um das Thema weiterzubringen)

Ich denke, mein Beitrag hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter. Aber wenigstens weißt Du, dass Du nicht alleine bist. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, immer her damit

Viele grüsse
Sylvie
Mit Zitat antworten