Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.06.2008, 13:04
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard vergrößerter Eierstock

Hallo,

ich war vor Anfang Juni nach einem halben Jahr bei meinem Gyn, hatte vor einem Jahr eine GM-Entfernung und war danach erst einmal laufend in Kontrolle, manchmal auch mit Ultraschall.

Bei der Tastuntersuchung tat es mir schon nach der OP immer etwas weh auf der linken Seite, auch der Ultraschall. Ein Arzt im Internet meinte, das wäre normal, enn man an den Eierstöcken herumdrückt oder mit dem Ultraschallstab daran stößt, die Eierstöcke "umfährt".
Aber bei mir sind die Beschwerden eher nur links.
Ich sagte das jetzt meinem Arzt wieder und fragte, woher das kommen könnte. Er meinte, der linke Eierstock würde an den Darm stoßen, darauf drücken. Ok, da keine GM mehr da ist, liegen sich Eierstock und Darm links ja näher.
Er sah scih den Eierstock dann sehr gründlich an, dann den rechten und meinte, der linke Eierstock wäre etwas vergrößert.
Ich habe gefragt von was das kommen könnte und er sagte, vielleicht eine Entzündung.
Abschließend meinte er wie nebenbei, ich soll im September wiederkommen.
Ich habe noch gefragt, ob denn alles soweit okay wäre und er sagte: ja.


Nun mache ich mir doch Gedanken, wodurch der Eierstock vergrößert sein kann. Zumal mir eine Bekannte sagte, bei ihrer Mutter hat eben dieser Arzt einen Eierstockkrebs zu spät festgestellt.
Inzwischen weiß ich, dass das oft der Fall ist, verkannt wird.

Eine Zyste oder einen Tumor hat aber mein Arzt scheinbar nicht gesehen, denn er hat das Bild vergrößert und lange den Eierstock ringsum angeschaut. Hätte ich nicht gesagt, dort tut es weh, wenn er anstößt, hätte er vielleicht gar nichts festgestellt.

Ich habe nun schon im INternet Ärzte befragt, die meinten, im September reicht eine Kontrolle. Und wenn mein Arzt etwas Verdächtiges gesehen hätte, hätte er anders reagiert.

Andererseits lese ich, dass ein vergrößerter Eierstock einziger Hinweis sein kann. Und genau hat sich mein Gyn auch nicht geäußert, das tut er generell nicht. Man muss alles erfragen.
Es ist auch enorm schwierig einen Termin bei einem anderen Arzt hier zu bekommen.

Beschwerden habe ich nicht, nicht mal ein Ziehen im Bauch.
Aber ich bin sehr verunsichert, habe Angst, es könnte ein bösartiger Tumor dahinterstecken ...
Mit Zitat antworten