Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2010, 23:04
spree spree ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard Ängste und vieles mehr ...

hallo an euch,
heute bin ich durch zufall auf dieses krebs-forum gestoßen. bisher hatte ich jegliche informationen zum thema bauchspeicheldrüsenkrebs von mir weg geschoben. aber all das hilft nicht. vielleicht wird es doch leichter mit allem fertig zu werden. ich möchte hier einfach meine gefühle und erlebnisse niederschreiben.

seit dezember 2009 leidet mein vater an durchfall, gewichtsverlust und vergesslichkeit. die hausärztin konnte sich das nicht erklären. wir, dass sind meine mutter und meine beiden schwestern, haben ihn dann darauf gedrungen, dass nach der ursache gesucht wird. nach erfolgter darm- und magenspiegelung wurde diabetes festgestellt. wir waren "erleichtert" ... für den augenblick. aber es wurde nicht besser, sondern schlechter. dann wurde ein tumor in der lunge entdeckt und später bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. für eine chemo ist es zu spät, auch wäre er dafür viel zu schwach.

mein vater wird im juli 76 jahre. er war früher ein großer kräftiger mann mit einer bestimmten und festen stimme. heute ist er nur noch haut und knochen. er liegt nur noch im bett, möchte gar nicht mehr aufstehen, möchte nichts mehr essen, nur noch schlafen. meine mum ist rund um die uhr für ihn da. meine schwestern und ich wechseln uns ab. er will uns nicht mehr sehen, nur noch unsere mutter. wir versuchen nun sie so gut es geht aufzufangen, auf zu passen, dass es ihr nicht zu viel wird.
er bekommt astronautennahrung und hat noch immer diesen durchfall. was die ärzte verwundert, er hat keine schmerzen.
ich habe hier im forum die leidensgeschichte anderer gelesen und versuche parallelen zu ziehen. alle beschäftigt die frage, wie lange müssen die kranken noch leiden? ich persönlich habe das gefühl, mein vater braucht nicht mehr lange zu leiden. er selbst möchte auch nicht mehr.
es ist furchtbar anzusehen, was dieser krebs aus einem menschen macht.
meine mum ist so tapfer!
ist es so, dass menschen es spüren wenn sie sterben? diese frage beschäftigt mich.
ich danke euch für euer ohr ....
spree
Mit Zitat antworten