Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.05.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin-Tumor (Leber/Galletumor) plus Lymphon

Hallo Agnes,

danke für Deine Mail und sorry, dass ich bisher nicht geantwortet habe. Bei uns ist die Situation so, dass es meinem Vater nach wie vor gut geht und er beschwerdefrei ist. Er bekommt seit ca. 3 Monaten Chemo und auch diese verträgt er bisher gut. Mein Vater hat aber doch keinen Klatskin-Tumor, sondern ein fortgeschrittetes "Gallenblasen-Karzinom", was ja etwas anderes ist, als Gallengang - also Klatskin.
Wir sind ehrlich gesagt in einer Phase der Verdrängung, was für uns alle das Beste ist, denn solange es ihm gut geht, sollten wir auch "normal" weiterleben! Die ersten Wochen nach Diagnose haben wir jedoch in der Familie sehr viel über die Krankheit geredet und einiges geklärt. Das hat uns allen geholfen, mit der Situation umzugehen und wir haben gegenseitig Kraft geschöpft!
Danke für Die Info zu PDT. Leider habe ich beim Spezialisten vom Essener Klinkum, wo mein Vater in Behandlung war, eine negative Antwort zu PDT bekommen. Das heisst, bei meinem Vater ist es auch dafür zu spät. Auch die Chemo ist letztendlich nur lebensverlängernd, wobei Sie definitiv anschlägt, was ein sehr gutes Zeichen ist! Denn sehr oft schlägt die Chemo bei der Art von Krebs wohl nicht an.

Ich habe meinem Vater dennoch die Adresse dieses Bonner Spezialisten gegeben, er ist sich noch unsicher, ob er sich dort meldet.

Ich hoffe, es geht Deiner Mutter gut und ihr habt die ersten schweren Wochen gut überstanden! Ich weiss, wie schwer es am Anfang ist, das zu akzeptieren und fühle mit Dir.
Herzlichen Gruss und meld Dich gerne nochmal. Monika
name@domain.de
Mit Zitat antworten