Thema: Zuversicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 18.04.2005, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuversicht

Hallo an alle,

das war wohl der traurigste und hoffnungsloseste Geburtstag überhaupt.
Wenn man schon aufwacht und weiß, daß man nun dem Liebsten zum letzten mal etwas schenken und gratulieren kann, möchte man am Liebsten gar nicht aufwachen.

Er ist schon so schwach, daß er nur mit Mühe aufstehen kann und die Luft wird auch knapp. Wenn er mal eine Handvoll Nudeln mit Sosse schafft, ist er nachher schon wieder übervoll. Da aber die Sonne schien, wollte er natürlich doch spazieren gehen.
Also den Rollstuhl angeworfen und in den Nymphenburger Schloßpark. Es war ein sehr schöner Spaziergang und wir drei hatten viel Spaß. Aber als wir heimkamen, nach zwei Stunden, war er total fertig und es ging ab ins Bett. Natürlich fiel dann auch das Abendessen wieder aus. Am Morgen hätte ich beinahe wieder den Notarzt angerufen, weil er wieder stundenlang Harnverhalten hatte (sagte es natürlich erst nach Stunden zu mir). Aber als ich gerade anrufen wollte ging es plötzlich (war wohl die Angst vor dem Katheder...kann ich voll verstehen).

Morgen haben wir einen Termin zu Blutabnahme und beim Psychologen. Werde den Arzt fragen, ob er nicht für ein paar Tage ins KH kann und wieder mit Infusionen aufgepäppelt wird. Er wäre auch einverstanden. Und vielleicht nimmt er ja jetzt auch etwas Astronautennahrung.

Ich glaube es gibt nichts traurigeres, als wenn man merkt, daß der geliebte Mensch nun auch die Hoffnung aufgibt. Heute morgen als ich meinte, warte nur bis es dir wieder besser geht, meinte er: "Mir wird es wohl nie mehr besser gehen. Mit was habe ich dich nur verdient und wie kann ich bloß alles was du für mich getan hast jemals wieder gutmachen."

Im Moment habe ich das Gefühl, ich zerbreche von innen heraus. Ich hoffe auf ein gnädiges Ende für ihn, denn er leidet so sehr.

LG
Delia
Mit Zitat antworten