Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.02.2015, 11:29
Rellüm, B. Rellüm, B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2015
Beiträge: 1
Standard Langzeitremissionen beim Multiplem Myelom

Ich suche Betroffene zum Erfahrungsaustausch, die am MM erkrankt sind. Ich selbst bin die Ehefrau des Patienten. Mein Mann kennt seine Diagnose seit Anfang Januar, wir sind beide 65 Jahre alt. Mein Mann war bis Anfang Januar sportlich (Marathonläufer) und nach dem Schein kerngesund. Die Diagnose hat vor allem mich in ein tiefes Loch gerissen, vor allem ist die Krankheit auch schon ziemlich weit fortgeschritten, die komplette Wirbelsäule ist mit den für diese Krankheit typischen Löchern besiedelt. Der schon seit Jahren niedrige HB-Wert hat leider keinen Arzt veranlasst, der Ursache auf den Grund zu gehen. Der Vater meines Mannes und seine Tante sind beide an dieser Krankheit verstorben. Mein Mann bekommt jetzt die Vorbereitungschemo für die autologe Stammzelltransplantation. Aber selbst damit ist diese Krankheit nicht heilbar. Deshalb würde mich vor allem interessieren, ob es Betroffene gibt, die nach dieser, für den Körper doch sehr anstrengenden Behandlung, viele Jahre in Remission bleiben. In einem anderen Forum sind es leider nur ganz wenige, aber dafür recht viele, wo die Krankheit nach Monaten wieder da ist.
Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße von Barbara
Mit Zitat antworten