Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.01.2008, 12:06
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Es ist traurig, dass dein Vater an dieser schrecklichen Krankheit erkrankt ist und hier kannst du jederzeit von deinen Sorgen berichten und es wird immer jemad da sein, der dir antwortet.

Zunächst einmal hört sich das Geschilderte aus meiner Sicht doch gar nicht so schlecht an. Es wurde schnell diagnostiziert, es konnte operiert werden und die OP scheint ja wohl gut verlaufen zu sein, da dein Vater schon wieder zu Hause ist. Soviel Positives ist nicht allen Hirntumorpatienten beschieden.

Selbstverständlich verstehe ich deine Ängste nur zu gut und ich kann sie dir leider auch nicht nehmen. Mein Mann erkrankte im Mai 2005 an einem Glioblastom IV. Er hat inzwischen schon 2 OP's, Bestrahlungen und mittlerweile 22 Chemotherapien hinter sich. Es geht ihm daran gemessen gut.
Er lebt und hat Lebensqualität. Das ist das Wichtigste.

Auch mich haben die vielen Berichte hier geschockt und ich geriet immer wieder in Versuchung über das "Was ist wenn" nachzudenken. Doch das tue ich nur noch selten und dann versuche ich es sofort zu verdrängen. Lebt im heute und hier, was morgen sein wird, kann dir keiner sagen. Versuche die positiven Seiten zu verstärken und die negativen beiseite zu schieben. Es ist wunderbar, dass du so ein schönes Verhältnis zu deinem Vater hast. Steh ihm zur Seite und hilf ihm. Mein Mann hatte eine sehr schlechte Prognose und nun hat er dank seiner positven Einstellung, dem unbändigen Willen für seine Familie da zu sein und natürlich der Medikamente fast drei Jahre nach Diagnose hinter sich gebracht. Und er hat die feste Absicht weiterzuleben.

Bestärke deinen Vater weiterzukämpfen und lasst euch von Rückschlägen nicht von eurem Kampf abbringen. Ich wünsche dir und deinem Vater ein riesengroßes Kraftpaket für die folgende Zeit.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten