Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.03.2008, 16:39
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Hilfe meine Mam hat Eierstockkrebs, was kann ich tun?

Liebe Birgit,
hallo und willkommen hier im Forum!
Ich bin auch 43 Jahre alt und auch meine Mutti hat EK- bei ihr ist allerdings ab Diagnose alles erstmal soweit einigermassen gut gelaufen, d.h. volles Programm mit grosser OP und 6 Chemos etc. .... Meine Mutter ist jetzt 69 und kommt bald in Kur (22.4.)- wie alt ist denn Deine Mama, haben die Ärzte schon was gesagt zu ihrer allgemeinen Verfassung? Und auch von mir die Frage: ist sie in einem KH mit Spezialisten oder/und wenigstens Qualitäts-Sicherung im Bereich gynäkologische Onkologie? Es gibt da so einen link, bei dem man schauen kann, ob die Klinik, in der man behandelt wird, an so einem Qualitätssicherungsprogramm teilnimmt, oder nicht etc., leider fällt mir jetzt grad nicht ein wie der heisst, aber bei weiteren Recherchen zum Thema im internet wirst Du ihn finden!
Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Mama viel Kraft und Zuversicht und Durchhaltevermögen für alles was jetzt kommt, Deine Mama wird auf jeden Fall froh sein, dass Du Dich um sie kümmerst!
Alles Liebe und wenn Du Fragen zu allem möglichen hast, dann frag hier, es ist ein Super-Forum mit sehr sehr netten Frauen !
Und: keine Angst, auch ältere Damen können das schaffen!
Liebe Grüsse
MM-Manuela
PS: fällt mir grade noch ein: können die Ärzte bei Deiner Mama nicht wenigstens die Flüssigkeit (Aszites, wahrscheinlich der Grund für den dicken Bauch) abpunktieren, um ihr Erleichterung zu verschaffen? Hat (in einem anderen Zusammenhang) bei meiner Mutter ganz gut geholfen und ist selbst keine grosse Aktion!
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter

Geändert von MM-Tiga (24.03.2008 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten