Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.09.2008, 08:08
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 297
Standard AW: Allgemeine Gedanken zum Thema Schulmedizin vs. Alternative Heilmethoden

Das der Apell evtl. wenig nutzt, ist mir klar - aber die Sätze brannten mir auf der Seele.

Ich würde mir eben mehr Austausch zu den naturheilkundlichen Themen wünschen. Befürchte aber, dass so mancher schnell hier die Lust dazu verliert oder die Infos nur noch per PN ausgetauscht werden (und das sind Infos, die mir vielleicht sehr wichtig wären).

Es ist doch völlig ok, wenn jemand alternative Methoden für sich komplett ablehnt - egal aus welchem Grund.
Aber er sollte anderen die Freiheit lassen, sich darüber auszutauschen.
Wir sind doch alle groß genug und haben einen ausreichenden Intellekt, um uns die Dinge selbst anzuschauen.
Ich war selbst auf Wunsch eines Familienmitgliedes bei einer der tollsten HP´s in Deutschland, die angeblich besondere Fähigkeiten hat.
Diese Frau hat ihre Hand über meine Brust gehalten, und mit bedeutungsvoller Stimme gesagt: DA IST WAS.
Ja - das war ja nix neues
Dann bin ich darüber aufgeklärt worden, dass ich keinen Tumor sondern nur eine Verkalkung habe und dass man diese mit einem klitzekleinen Schnitt rausnehmen kann.
Und dass die bildgebenden Verfahren der Schulmedizin nicht stimmen.

Bin ich dieser Dame jetzt erlegen?
Nein, ich tue das als Bullshit ab und eine der deutschen Choriphaen ist für mich zur Witzfigur mutiert.

Für mich war diese Erfahrung wichtig, um zu wissen, was ich für mich will und wie ich es will - also vollkommen unschädlich.

Und noch was: wer wirklich an dem Punkt ist, dass er alles bezahlen würde für jeden noch so blöden und unsicheren Strohhalm, der ist mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Verfassung, in der ihn keiner hier im Forum mit einem warnenden Beitrag erreicht. Befürchte ich jetzt einfach mal...

Ich wünsche uns allen, dass wir dahin nie kommen.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten