Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.08.2010, 11:32
Benutzerbild von Elli O.
Elli O. Elli O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Endlich schreibe ich....

Ich danke Euch sehr für Eure verständnisvollen Antworten! Ja, es ist wohl wirklich so, daß man für die Gesunden Verständnis braucht - obwohl mir das manches Mal mittlerweile schwer fällt. Andererseits will ich mich selbst gar nicht als krank bezeichnen, ich denke/rede für gewöhnlich schon in Vergangenheitsform "ich HATTE Krebs" - oder ist das wie ein ehemaliger Alkoholiker, der zwar trocken ist, aber eben tockener Alkoholiker? Ich glaube, ich fahre besser mit mir selber, wenn ich sage, es war - nicht es ist.

Nikita, Du beschreibst das sehr passend. Diese Erkrankung hat auch in mir einiges bewirkt, eigentlich recht "klammheimlich". Ich saß im Krankenhaus am dritten Tag nach der OP und hab in meinen Kalender geschrieben, meine Seele hab ich nicht erhört, jetzt hat mein Körper Stopp geschrien. Die echte Umbruchphase scheint aber erst die letzten Wochen angefangen zu haben und da sind viele kleine Dinge dabei, die mir wieder so richtig bewußt wurden - und lacht nicht - das schönste war, ich hab den Sommerwind auf meiner Haut seit langem wieder ganz bewußt wahrgenommen - es war, als ob ich mich etwas ganz Großes streichelte.

Und doch Geli, für ein Dankeschön ist immer Platz, es ist schön, daß ich hier sein kann, daß ihr - obwohl eigene große Sorgen Euch plagen - Zeit und Herz habt, für einen anderen Menschen Trost und Tipps zu geben. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich denke, ich muß wirklich noch viel besser lernen, zu mir zu stehen, egoistischer zu werden und eben nicht so tun, als sei das alles nichts gewesen.

Hier scheint heute die Sonne, meine Hundemaus und ich gehen jetzt dann noch Gartenarbeiten machen; ich schicke Euch als lieben Gruß bayerische Sonnenstrahlen und freue mich, Euch hier wieder zu besuchen.

Liebe Grüße
Elli
Mit Zitat antworten