Einzelnen Beitrag anzeigen
  #791  
Alt 11.12.2018, 20:20
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,

vielen dank für die guten Wünsche

im Ergebnis der CT-Untersuchung wurde die Ultraschalldiagnose meiner Hausärztin bestätigt. Prof. Dr. P. aus Regensburg hat sich die CT-Bilder angesehen und ist grundsätzlich bereit mich noch einmal zu operieren. Er meinte auch, dass es keine einfache Entscheidung sei. Auf der einen Seite sind die Befund derzeit klein und einfacher zu operieren, auf der anderen Seite ist auch diese OP nicht ganz klein, Verwachsungen müssen gelöst werden, eventuell weitere Darmabschnitte entfernt werden und es besteht natürlich bei jeder OP ein nicht kalkulierbares Grundrisiko.

Ja, es ist eine schwierige Entscheidung. Wir haben in der Familie das Für und Wider ausgiebig diskutiert und eine Risikoabwägung vorgenommen. Im Ergebnis meine ich, und meine Familie unterstützt mich darin, eine OP zu diesem frühen Stadium zu wagen. Eines ist klar, mit zunehmender Zeit wird sich die Situation nicht auf wundersame Weise verbessern. Die Vielzahl der Risiken sind mir sehr wohl bewusst (allein von der Aufzählung der Risiken im Aufklärungsgespräch vor einer OP kann einem schon schwindlig werden), aber ich weiß, dass ich mich in Regensburg im Team von Prof. P. in den besten Händen befinde.

Die Klinikaufnahme soll am 29.01.2019 und die OP dann am 30.01.2019 erfolgen. So kann ich noch voller Freude das Weihnachtsfest mit der Familie verbringen und mich in aller Ruhe auch körperlich auf die OP vorbereiten.

Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit im neuen Jahr

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten