Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 17.02.2010, 11:28
New York 2005 New York 2005 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo zusammen,
in den letzten zwei Monaten habe ich nur im Forum gelesen, jetzt möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin weiblich, 38 Jahre alt und komme aus dem Raum Münster.
Im November hat man mir vier Muttermale entfernt, eins davon war bösartig.
( Malignes Melanom TD 1,1 mm Status Ib ) Dieses Muttermal hatte ich schon immer und jetzt hatte es sich verändert.
Anfang Januar hat man mit einem Sicherheitabstand von 1 cm nachexerziert und mir vier Wächterlymphknoten in der linken Leiste entfernt. Das Muttermal war am linken Fuß im Bereich das Großzehenballens. Ganz blöde Stelle!!!. Man konnte die Wunde auch nicht verschließen, also erstmal offene Wundheilung.
Da in einem Lymphknoten eine Mikrometastase gefunden wurde, hat man mir Mitte Januar alle Lymphknoten entfernt. ( Status IIIa ) Diese waren aber alle i.O. !!
Anfang Februar hat man die Wunde am Fuß mit einem Hauttransplantat gedeckt und zurzeit erhole ich mich zuhause. Morgen soll ein CT-Thorax und Abdomen gemacht werden, zur Absicherung.
Anfang März beginnt die Hochdosis-Interferonbehandlung ( insg. 20 Infusionen ) und danach soll ich noch ein Jahr selber Interferon spritzen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ein paar Tipps die ich beachten kann oder sollte bezüglich der Interferonbehandlung. Das wäre wirklich super nett.
Vielen Dank schonmal dafür.

Bis bald, New York 2005