Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 17.02.2010, 12:23
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Lächeln AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo New York 2005,

willkommen in unserem Kreis der MM-Erkrankten.
Es freut mich, dass du eine Hochdosis-Interferon-Therapie machen kannst, weil sie nach neuesten Statistiken besser anspricht.

Deine Diagnose ist ähnlich wie meine - da ich 2003 auch ein Melanom am Zeh hatte, allerdings das rechte Bein. Auf die Nachschnitt-Narbe wurde auch Haut aus der Wächterlymphknoten-Narbe transplantiert.
Meine 3 Wächterlymphknoten waren auch befallen, bei der anschließenden kompletten Dissektion in der rechten Leiste war aber kein Lymphknoten mehr befallen.
Allerdings machte ich danach eine Niedrigdosis-Interferon und habe trotzdem alle im Beipackzettel angegebenen Nebenwirkungen gehabt.
Die Interferon-Therapie sollte man als Stärkung für das Immunsystem ansehen, weil sich bei vielen Patienten dadurch keine Metastasen in späteren Jahren bilden.



Es gibt hier einen speziellen Interferon - Thread, den würde ich an deiner Stelle in aller Ruhe durchlesen, dadurch werden viele Fragen von selbst beantwortet.

Interferon-Thread:
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=808

Desweiteren würde ich mir an deiner Stelle die Leitlinien vom Melanom abspeichern und durchlesen, dadurch kennst du dich besser mit deiner Erkrankung aus.

Nachsorge-Leitlinien Melanom:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=35912

Bei mir wurde Anfangs auch ein Schädel – CT gemacht um auch dort Metastasen auszuschließen. Ansonsten war meine Staging gleich wie bei dir.

Hoffentlich bekommst du kein Lymphödem am Bein, bei einigen Patienten passiert es.
Ich muss ständig Maß gefertigte Kompressionsstrümpfe der Klasse III tragen.

Alles Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-