Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.08.2017, 12:14
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 750
Standard AW: Entscheidung steht an

Zitat:
Zitat von Erzsi Beitrag anzeigen
...
Und eines hab ich damals gelernt: ich bin stärker als ich dachte!
Ich auch - und auch sonst kann ich das meiste bestätigen, was Erzsi geschrieben hat.

Ich bin die totale Heulsuse, aber während der Behandlungsmethoden war ich irgendwie im "Ich bin stärker als alles um mich herum"-Modus. Hat leider nicht angehalten, wenn man es auf traurige oder einfach rührende Filme, Bücher, Ereignisse bezieht. Dann schießen mir die Tränen nur so in die Augen und ich kann nichts dagegen machen.
Freitag waren wir in Hamburg u.a. Im Lohsepark in der HafenCity am denk.mal Hannoverscher Bahnhof. Puh, das hat mich total umgehauen. Von dort wurden mit 20 Transporten Juden, Sinti und Roma deportiert und wenn man dann die ganzen Namen und Geburtsdaten liest - dann ist so ein Sch***-Krebs wenigstens etwas, gegen das man mit aller Macht kämpfen kann.

Zurück zum Thema.
Ich fand an den Bestrahlungen nur nervig, dass sie unter der Woche jeden Tag blockierten. Ich hätte ja nicht einmal für ein paar Tage wegfahren können. Ansonsten war es okay. Ich bin morgens erst in die Strahlenklinik gefahren und dann ins Büro. Mit Wartezeit und Aus- und Anziehen sind das nur 15-30 Minuten. Umziehen dauert fast länger als die Bestrahlungen selbst.
Mit Zitat antworten